Ausflug: Meereszentrum (Burg auf Fehmarn) und die Ostsee Erlebniswelt (Heiligenhafen)

An der Ostsee gibt es natürlich auch ein Sea Life (am Timmendorfer Strand), aber das Meereszentrum auf Fehmarn – nur wenige hundert Meter von der Galileo Wissenswelt entfernt – ist viel besser: Es gibt den fast schon obligatorischen Tunnel durch ein Rochenbecken und ein riesiges Haifisch-Becken mit sehr großen Scheiben. Ein großer und mehrere kleine Haie drehen dort ihre Runden und lassen sich bestaunen.

Bevor man das große Haifishbecken erreicht gibt es viele kleinere Aquarien mit kleinen und großen Fischen.

Das Rochenbecken zeigt das Meereszentrum auch bei Youtube:

Im Kombiticket mit dem Meereszentrum gibt es die Ostsee Erlebniswelt in einem alten Aufklärungsturm der Bundeswehr. Dort erfährt man mehr über die Fischerei – und ihre Schattenseiten – und warum die Ostsee kein richtige Meer ist.

Die Auquarien im Keller sind allerdings weit weniger beeindruckend als das Meereszentrum. Highlight der Erlebniswelt ist der alte Aufklärungsturm A der Bundeswehr, der als Aussichtsplattform dient und eine tolle Sicht auf Heiligenhafen, Fehmarn und die Umgebung erlaubt. Mit dem Fahrstuhl geht‘s nach oben auf die siebte Etage.

Toller Blick auf Heiligenhafen vom alten Aufklärungsturm.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.